TSV Wemding holt wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Am vergangenen Samstag gewannen die Fußballer des TSV Wemding gegen den TSV Möttingen mit 3:1.
Von Beginn an war die Wemdinger-Elf gut im Spiel und hatte viel Spielkontrolle, konnte sich allerdings keine nennenswerten Tormöglichkeiten erspielen. So spielte sich das Geschehen bis zur Mitte der ersten Halbzeit meistens im Mittelfeld ab. In der 36. Minute der Führungstreffer für die Gäste: Ein Freistoß aus dem Mittelfeld wurde unhaltbar per Kopf ins Tor der Wemdinger verlängert. Wenig später musste Wemdings-Torwart Kim Weiß zweimal in höchster Not retten. Der TSV reagierte auf den Rückstand und glich noch vor dem Pausenpfiff: Ein weiter Ball von Cedric Schweiger landete im Lauf von Florian Veit, der zum Ausgleichstreffer verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Minuten, ehe die Wemdinger in Führung gingen: Nach einem kurz ausgeführten Eckball fand Sandro Morena mit seiner Flanke den eingelaufenen Cedric Schweiger, der überlegt mit dem Kopf traf (49.). In Folge der zweiten Halbzeit setzten die Wallfahrtstädter auf eine gut stehende Defensive und kämpferische Abwehrleistung. So ließ man nur wenige Torchancen der Möttinger zu. In der Nachspielzeit die Entscheidung, nachdem Sandro Morena eine Flanke von Chris Luderschmid verwertete (90. +2).
Damit klettern die Fußballer des TSV Wemding auf den sechsten Tabellenplatz und feiern vorzeitig den Klassenerhalt.

Sonntag, 26.05.2024, 15:00 Uhr
SpVgg Riedlingen - TSV Wemding, in Riedlingen