Heimsieg gegen den FSV Buchdorf/Daiting

Vergangenen Samstag gewannen die Fußballer des TSV Wemding gegen den FSV Buchdorf/Daiting mit 4:3.

Mit der ersten Chance des Spiels ging der TSV in Führung: Nach einer kurz ausgespielten Ecke traf Salvatore Di Candia aus der Distanz zum 1:0 (13.). Nur wenige Minuten später erhöhte Spielertrainer Chris Luderschmid nach einer schönen Kombination (16.). Im Anschluss verpassten die Wemdinger den dritten Treffer, so verkürzten die Gäste nach einer Ecke zum 2:1 (29.). Kurz vor der Halbzeit zwei weitere Treffer für die Heimelf: Zunächst verwandelte Florian Veit einen Abpraller (40.) und mit dem Halbzeitpfiff traf erneut Chris Luderschmid mit einem abgefälschten Schuss (45.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Buchdorfer gut aus der Kabine und verkürzten bald auf 4:2, nachdem die TSV-Abwehr den Ball nach einer Ecke nicht klären konnte (49.). Im weiteren Verlauf des Spiels drückte der FSV auf weitere Treffer: Immer wieder wurde es nach langen Bällen im Strafraum der Wemdinger gefährlich. So auch in der 67. Minute, als Salvatore Di Candia einen Freistoß unglücklich ins eigene Tor verlängerte. Gegen Ende der Partie verpassten es die Wallfahrtstädter, die Partie zu entscheiden: Einen Foulelfmeter parierte der Gästetorwart stark gegen Cedric Schweiger und die Abschlüsse von Robert Hofmann und Sandro Morena waren zu unplatziert. So blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend, doch die Wemdinger retteten die Führung über die Zeit.

Sonntag, 03.09.2023, 15:00 Uhr
FSV Marktoffingen - TSV Wemding, in Marktoffingen