Sparte Fußball

Remis gegen den TSV Möttingen

Am vergangenen Sonntag trennten sich die Fußballer des TSV Wemding 0:0-Unentschieden gegen den TSV Möttingen.

Der TSV Wemding kam gut und druckvoll in die Partie und hatte von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. So erspielten sie sich in der Anfangsphase erste Tormöglichkeiten, doch unter anderem Julian Hönle und Cedric Schweiger konnten eine Hereingabe von Florian Veit nicht verwerten. Der TSV blieb weiter am Drücker und erspielte sich gegen Mitte der ersten Halbzeit die beste Tormöglichkeit, doch Chris Luderschmid und Cedric Schweiger spielten eine aussichtsreiche Kontersituation zu ungenau zu Ende.
Nach dem Seitenwechsel kam Möttingen besser aus der Kabine und die Wemdinger wurden auch vermehrt in der Defensive geprüft. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit Glück für die Wemdinger, als ein Möttinger-Abschluss an die Latte knallte. Auf der Gegenseite scheiterte Julian Hönle am Schlussmann der Gastgeber. In den Schlussminuten hätten beide Mannschaften die Partie noch gewinnen können: Zunächst konnte TSV-Torhüter Kim Weiß einen Abschluss mit Hilfe der Latte parieren, auf der Gegenseite spielten die Wemdinger eine aussichtsreiche Angriffsposition zu ungenau zu Ende. Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden.

Die nächsten Kreisliga-Spiele:
Samstag, 28.10.2023, 15:30 Uhr
TSV Wemding - SpVgg Riedlingen
Samstag, 05.11.2023, 14:00 Uhr
TSV Nördlingen - TSV Wemding
Sonntag, 12.11.2023, 14:30 Uhr
SSV Höchstädt - TSV Wemding

Die Fußballer des TSV Wemding freuen sich auf die Unterstützung von den zahlreichen Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen.