Sparte Fußball

Niederlage im Auswärtsspiel beim FC Maihingen

Am vergangenen Sonntag unterlagen die Fußballer des TSV Wemding beim FC Maihingen mit 4:0.
Mit einer erneut ersatzgeschwächten Mannschaft hatten der TSV von Beginn an Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. So war es bereits in der neunten Spielminute ein Abspielfehler im Mittelfeld, der den Führungstreffer für die Heimelf ermöglichte. Dennoch versuchte man sich im weiteren Verlauf vom frühen Schock zu erholen, doch beim 2:0 sah die Abwehr der Wemdinger erneut nicht sattelfest aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der TSV besser in die Partie, konnte sich allerdings keine nennenswerten Tormöglichkeiten erspielen.
Kurz nach dem Seitenwechsel der nächste Rückschlag, als erneut ein Abspielfehler in der Wemdinger Defensive eiskalt zum 3:0-Rückstand ausgenutzt wurde. Mitte der zweiten Halbzeit musste Sakip Shala aufgrund eines wiederholten Foulspiels eine Zeitstrafe hinnehmen. In dieser Zeit hatte Maihingen durch einen Foulelfmeter die Möglichkeit auf den vierten Treffer, doch der Schütze zielte am Tor vorbei. Kurz vor Spielende der 4:0-Endstand, als Torhüter Kim Weiß den ersten Abschluss parieren konnte, allerdings beim Nachschuss chancenlos war (89.).
Damit rutschen die Fußballer des TSV Wemding auf den siebten Tabellenplatz.

Die nächsten Kreisliga-Spiele:
Samstag, 13.04.2024, 15:30 Uhr
TSV Wemding - SG Ebermergen, in Wemding
Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
TSV Wemding - SG Alerheim, in Wemding
Sonntag, 28.04.2024, 15:00 Uhr
FC Mertingen - TSV Wemding, in Wemding

Die Fußballer des TSV Wemding freuen sich auf die Unterstützung von den zahlreichen Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen.