Sparte Fußball

Heimsieg gegen den TSV Oettingen

Die Fußballer des TSV Wemdinger gewannen am vergangenen Samstag ihr Heimspiel gegen den TSV Oettingen mit 4:1.
Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Oettingen konzentrierten sich die Wemdinger zunächst auf eine konzentrierte Abwehrarbeit. So waren im Verlauf der ersten Halbzeit Torchancen mangelware. Die Gäste waren immer wieder durch Standard-Situationen gefährlich, doch die aufmerksame Wemdinger-Defensive wehrte diese Gefahrlos ab. Im Spiel nach vorne gelang dem TSV im Verlauf der ersten Halbzeit aber auch nichts nennenswertes.
Nach dem Seitenwechsel versuchten sich die Wemdinger öfter in der Offensive zu zeigen und konnten so das Spiel innerhalb weniger Minuten auf ihre Seite bringen: In der 50. Minute verlängerte Robert Hofmann eine Flanke von Florian Veit geschickt auf Sandro Morena, dieser schob aus wenigen Metern zur Führung ein. Nur sechs Minuten später das 2:0: Cedric Schweiger schickte mit einem schönen Pass Florian Veit auf die Reise und dieser verwandelte. Nach einer Stunde die Vorentscheidung: Wieder setzte Robert Hofmann Sandro Morena Szene und dieser drückte den Ball über die Linie. Im weiteren Verlauf versuchte Oettingen den Druck zu erhöhen, doch die stabile Wemdinger-Abwehr agierte fehlerlos. Kurz vor Ende der Partie das 4:0, als Florian Veit einen zu kurz geratenen Rückpass erlief und den Gäste-Keeper umkurvte. Mit der letzten Aktion des Spiels der Anschlusstreffer, als ein abgefälschter Freistoß im Tor der Wemdinger landete.
Mit diesem verdienten Sieg klettern die Wemdinger in der Tabelle der Kreisliga Nord und verlassen den Abstiegsrelegationsplatz.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 21.05.2023, 15:00 Uhr
SG Alerheim - TSV Wemding, in Alerheim
Samstag, 27.05.2023, 15:30 Uhr
TSV Wemding - FC Mertingen, in Wemding

Die Fußballer des TSV Wemding freuen sich auf die Unterstützung von den zahlreichen Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen.