Sparte Fußball

Heimsieg am Kirchweih-Wochenende

Am vergangenen Samstag gewannen die Fußballer des TSV Wemding gegen den FC Mertingen mit 3:0.

Die Gäste aus Mertingen begannen druckvoll und Wemding konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. So musste Wemdings Torhüter Kim Weiß nach nur wenigen Minuten mit einer klasse Reaktion parieren. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kamen aber auch die Wemdinger besser in die Partie und konnten mehr und mehr das Spielgeschehen übernehmen. So war es in der 34. Spielminute ein Flankenlauf von Julian Hönle, den Sandro Morena über die Linie drückte.  Mit dieser 1:0-Führung ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause hatten die Wallfahrtstädter weiter das Spielgeschehen unter Kontrolle, konnten sich aber zunächst keine nennenswerten Aktionen erspielen. So war es erst in der 77. Minute soweit, als Florian Veit einen weiten Ball von Manuel Fensterer erlief, den Abwehrspieler und Torhüter umkurvte und zum 2:0 einschub. Im weiteren Verlauf landete ein strammer Schuss der Mertinger an der Latte des Wemdinger Tors, bevor Manuel Fensterer eine Flanke von Daniel Haller zum 3:0-Endstand einköpfte.

Die nächsten Kreisliga-Spiele:
Samstag, 07.10.2023, 15:30 Uhr
SpVgg Deiningen - TSV Wemding
Sonntag, 15.10.2023
TSV Wemding spielfrei
Sonntag, 22.10.2023, 15:00 Uhr
TSV Möttingen - TSV Wemding

Die Fußballer des TSV Wemding freuen sich auf die Unterstützung von den zahlreichen Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen.