Sparte Fußball

Heimniederlage gegen die SG Alerheim

Am vergangenen Samstag unterlagen die Fußballer des TSV Wemding der SG Alerheim mit 0:4.
Von Beginn an war die Elf von Christ Luderschmid sichtlich verunsichert, so gingen die Gäste nach bereits vier Spielminuten mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf blieben die Alerheimer eiskalt vor dem Tor des TSV, so fiel bereits wenige Minuten später der zweite Treffer für die Rieser (8.). Wemdings Torhüter Kim Weiß rettete noch in der Anfangsphase in einem Eins-gegen-Eins vor der frühen Entscheidung.
Im Anschluss kämpfte sich die Heimelf besser in die Partie und konnte durch viel Ballbesitz Kontrolle über das Geschehen bekommen. Nennenswerte Torabschlüsse konnten allerdings nicht herausgespielt werden. Inmitten der guten Wemdinger Phase das 3:0 der Gäste (38.). Die bittere erste Halbzeit komplettierte eine Zeitstrafe an TSV-Spieler Dominik Ratschker.
Im zweiten Durchgang überstanden die Fußballer des TSV erfolgreich die verbleibende Zeitstrafe, um anschließend noch einmal den Rückstand aufzuholen. Doch bereits in der 49. Spielminute das 4:0 für die Gäste. Im Anschluss ließ die TSV-Abwehr nicht mehr viel zu - auf der Gegenseite ging ein Freistoß von Chris Luderschmid nur knapp über das Tor.
Damit bleiben die Fußballer des TSV Wemding auf den sechsten Tabellenplatz.

Die nächsten Kreisliga-Spiele:
Sonntag, 28.04.2024, 15:00 Uhr
FC Mertingen - TSV Wemding, in Mertingen
Samstag, 04.05.2024, 15:30 Uhr
TSV Wemding - SpVgg Deiningen, in Wemding
Sonntag, 12.05.2024
SPIELFREI

Die Fußballer des TSV Wemding freuen sich auf die Unterstützung von den zahlreichen Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen.