Auswärtsniederlage beim FSV Marktoffingen

Am vergangenen Sonntag verloren die Fußballer des TSV Wemding ihr Auswärtsspiel beim FSV Marktoffingen mit 1:4.

Der TSV Begann zunächst druckvoll, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Auf der Gegenseite gingen die Gastgeber mit der ersten Chance des Spiels in Führung, nachdem Torhüter Kim Weiß zunächst parieren konnte, landete der Abpraller im Tor der Wemdinger (13.). Wemding versuchte zu antworten, doch nach einem nicht gegebenen Foulspiel an Dario Morena lief man in einen Konter, der eiskalt zum 0:2 ausgenutzt wurde (25.). Gegen die nun dicht-gestaffelte Abwehr der Marktoffinger lief der TSV immer wieder an, konnte sich aber keine Tormöglichkeiten erspielen.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten, bis die Hausherren auf 0:3 erhöhten (48.). Im Anschluss waren die Wemdinger am Drücker und erhöhten den Druck auf den Anschlusstreffer. Dieser wurde in der 70. Spielminute erzielte, nachdem Robert Hofmann ein schönes Zuspiel von Chris Luderschmid verwertete. In der Schlussphase warfen die Wemdinger noch einmal alles nach vorne, so erzielte der FSV Marktoffingen in der Schlussminute den 1:4 Endstand.

Samstag, 09.09.2023, 16:00 Uhr
TSV Wemding - FC Maihingen, in Wemding