Unentschieden gegen die SG Ebermergen/Mündling/Sulzdorf

Am vergangenen Samstag trennten sich die Fußballer des TSV Wemding gegen die SG Ebermergen/Mündling/Sulzdorf mit 2:2 Unentschieden.
Von Beginn an zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, wobei mit der ersten Tormöglichkeit Torhüter Kim Weiß mit einer starken Fußabwehr den TSV vor dem Rückstand bewahrte. Im Anschluss kam die Heimelf besser in die Mannschaft und hatte überwiegend Kontrolle über das Geschehen. So war es Manuel Fensterer, der den Führungstreffer markierte, nachdem Cedric Schweiger mit einem schönen Steilpass Florian Veit bediente und dieser quer legte. Wemding verpasste in der starken Phase nachzulegen, so war es in der 27. Minute, als die Gäste nach einem weiten Ball vor dem Tor des TSV auftauchten und ausglichen.
Nach dem Seitenwechsel hatte die Spielgemeinschaft aus Ebermergen viel Ballbesitz, konnte sich allerdings keine nennenswerten Tormöglichkeiten erspielen. Auch der TSV tat sich im weiteren Verlauf sehr schwer, offensiv in Aktion zu kommen. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, als sich die Ereignisse überschlugen. Zunächst war Robert Hofmann nach einem weiten Abschlag von Torhüter Kim Weiß frei durch, umspielte den Gästekeeper und schob aus spitzem Winkel zum 2:1 Führungstreffer ein (90.). Als der TSV schon als sicherer Sieger aussah, warfen die Gäste alles nach vorne und so war es nach einem langen Ball ein Abstimmungsfehler in der Defensive, der den Ausgleichstreffer ermöglichte (90. +3). So stand am Ende ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden.
Damit verbleiben die Fußballer des TSV Wemding auf dem sechsten Tabellenplatz.

Samstag, 20.04.2024, 15:30 Uhr
TSV Wemding - SG Alerheim, in Wemding