Unentschieden gegen den FC Maihingen

Am vergangenen Samstag trennten sich die Fußballer des TSV Wemding des FC Maihingen mit 1:1 unentschieden.

Die Partie war von Beginn an ausgeglichen und fand häufig im Mittelfeld statt. In der Anfangsphase hatten die Gäste die erste Tormöglichkeit, doch ein Fernschuss klatschte ans Lattenkreuz des TSV-Tors. Im weiteren Verlauf kämpften sich die Wemdinger in die Partie und hatten Möglichkeiten auf den Führungstreffer: Doch weder Julian Hönle, noch Cedric Schweiger konnten eine Vorlage von Florian Veit verwerten. So ging die Partie torlos in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kamen die Wemdinger besser aus der Kabine, doch konnten aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der FC Maihingen besser. So konnten sich die Gastgeber kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien. In der 85. Minute fiel der durchaus verdiente Führungstreffer, nachdem ein Freistoß durch die Wemdinger-Mauer rutschte. Doch die Wallfahrtstädter gaben nicht auf und drängten auf den Ausgleich: Zunächst scheiterte Spielertrainer Chris Luderschmid an der Latte, wenige Minuten später landete der Abschluss von Max Dinkelmeier am Pfosten. In der Nachspielzeit dann der überfällige Ausgleich: Sandro Morena spielte mit Florian Veit einen Eckball kurz aus, dessen flache Hereingabe drückte Permatov Suhrob zum viel umjubelten 1:1 über die Linie (90.+3).

Samstag, 16.09.2023, 15:30 Uhr
SG Ebermergen/Mündling-Sulzdorf - TSV Wemding, in Ebermergen