Sparte Fußball

TSV Wemding holt wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Am vergangenen Sonntag gewannen die Fußballer des TSV Wemding gegen die SpVgg Deiningen mit 3:2.
Von Beginn an war die Wemdinger-Elf hellwach und setzte immer wieder gute Offensivaktionen. So war es Suhrob Permatov, der in der Anfangsphase nach einer Freistoß-Hereingabe von Dario Morena am überragend reagierenden Gästekeeper scheiterte. In der Folge wurde ein Abschluss von Florian Veit im letzten Moment geblockt und Sandro Morena scheiterte ebenso am sehenswert parierenden Torhüter der Deininger. Nach einer halben Stunde kamen auch die Gäste zu ihrer ersten Tormöglichkeit: Ein Eckball flog quer durch den Strafraum der Gastgeber und der Deininger-Spielführer drückte den Ball zur glücklichen Führung über die Linie (33.). Die letzte Tormöglichkeit im ersten Durchgang hatte Chris Luderschmid, doch sein Freistoß ging knapp übers Tor.
Nach dem Seitenwechsel versuchte es der TSV weiter in der Offensive - und diesmal erfolgreich: Max Dinkelmeier kam zentral vor dem Tor an den Ball und schob zum 1:1-Ausgleich ein (49.). Beflügelt von diesem Treffer spielten die Wemdinger auf den Führungstreffer: Einen weiten Ball von Spielertrainer Luderschmid erlief Florian Veit und dieser schoss zum 2:1 ein (76.). In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: Zunächst bekamen die Gäste in einer unübersichtlichen Situation einen Elfmeter zugesprochen, bei dem TSV-Abwehrspieler Sinan Kulac vom Platz flog. Mit dem fälligen Strafstoß glichen die Gäste aus (86.). Doch die Wemdinger gaben nicht auf, und so erzielte Chris Luderschmid mit einem fulminanten Fernschuss den 3:2-Siegtreffer. Wemding rettete den Vorsprung über die Zeit und sicherte sich somit einen wichtigen Sieg gegen den direkten Abstiegs-Konkurrenten.
Damit klettern die Fußballer des TSV Wemding auf den sechsten Tabellenplatz.

Die nächsten Kreisliga-Spiele:
Sonntag, 12.05.2024
SPIELFREI
Samstag, 18.05.2024, 15:30 Uhr
TSV Wemding - TSV Möttingen, in Wemding
Sonntag, 26.05.2024, 15:00 Uhr
SpVgg Riedlingen - TSV Wemding, in Riedlingen

Die Fußballer des TSV Wemding freuen sich auf die Unterstützung von den zahlreichen Fans bei den Heim- und Auswärtsspielen.