Auswärtsniederlage beim FC Mertingen

Am vergangenen Sonntag unterlagen die Fußballer des TSV Wemding dem FC Mertingen mit 0:4.
Von Beginn an war die Elf von Chris Luderschmid sichtlich verunsichert, so gingen die Gäste nach bereits zwei Spielminuten nach einem weiten Ball mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf blieb die Wemdinger-Defensive instabil, so erhöhten die Mertinger mit der zweiten Tormöglichkeit auf 2:0 (8.). Wemding versuchte, sich von diesem frühen Schock zu erholen und kämpfte sich in die Partie. Doch nach einer halben Stunde lenkte Eddie Fischer den Ball unglücklich ins eigene Tor (31.).
Im zweiten Durchgang kamen die Wallfahrtsstädter druckvoll aus der Kabine, doch nennenswerte Tormöglichkeiten konnte man sich nicht erspielen. So baute Mertingen auf den Vorsprung und setzte immer wieder gefährliche Offensivaktionen. Gegen Ende der Partie warf der TSV noch einmal alles nach vorne, so erhöhten die Gastgeber in der 88. Spielminute zum 4:0-Endstand.
Damit rutschen die Fußballer des TSV Wemding auf den achten Tabellenplatz.

Samstag, 04.05.2024, 15:30 Uhr
TSV Wemding - SpVgg Deiningen, in Wemding